Weddingplaner - Hochzeitsplaner für eine sorglose Hochzeit

Im Film „Wedding Planner“ aus dem Jahr 2001 verliebt sich die Hochzeitsplanerin, gespielt von Jannifer Lopez, in ihren eigenen Klienten. Diese Sorge brauchen interessierte heiratswillige Paare zumindest in Deutschland nicht haben. Der Beruf, so spärlich er noch gesät sein mag, steht vor allem für eins: Professionalität. Diese ist auch nötig um den Kunden eine mehr als zufrieden stellende Hochzeit zu garantieren.

Der Weddingplaner soll vor allem eins. Er, bzw. Sie soll dem Paar bei den Hochzeitsvorbereitungen zur Seite stehen, Tipps liefern, eigene Ideen einbringen und im Endeffekt das Fest organisieren, so dass das Brautpaar während der stressigen Vorbereitungsphase etwas Zeit für sich hat. Auf Internetseiten findet man zum einen zahlreiche Ratschläge für die perfekte Hochzeit als auch Kontakthinweise für reale Wedding Planner-Agenturen, wie z.B. Hochzeitsplanung Heidelberg. Dabei stellen die Weddingplaner den Kontakt zu allen relevanten Dienstleistern wie Hochzeitsfotografen, DJs oder Cateringdienstleistern her und sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Abends.

Dem Paar soll in erster Linie der größte Stress erspart bleiben, schließlich soll die Hochzeit der schönste Tag des Lebens werden, um der bevorstehenden Ehe den bestmöglichen Start zu geben. Ein Wedding Planer kann – vor allem bei größeren Hochzeitsfesten eine gute Idee sein, um sich eine Menge Arbeit zu ersparen. Professionalität, gute Ideen und Vertrauen bilden die Basis für die Arbeit des Weddingplaners. Eine Arbeit, die sich garantiert auszahlt. Einige der Hochzeitsplaner gehen sogar so weit, die Geschenke für das Brautpaar zu koordinieren. Beispielsweise bekommen Gäste so einen Tipp, daß die Heiratswilligen gerne Früchtetee trinken oder schon immer mal eine Reise nach China machen wollten.